Nützliche Tools um die Arbeit zu Hause zu erleichtern: Sei es zur Planung, zur Kommunikation oder für die Routine.

Trello

Zum Planen und Strukturieren deiner Arbeiten und Projekte. Funktioniert nahc dem Kanban Prinzip: Du erstellst eine Tafel/ein Board für Listen (bspw. ToDo, in Process, Done) und fügst darin Tätigkeiten ein. Erweitern lässt sich das ganze mit Labels, Checklisten, Dateiuploads usw.

Trello

Für: Alleine oder im Team

Evernote

Für deine Notizen, Pläne, Gedanken, ToDo.

Evernote

Geeignet für: Alleine, mit Freunden oder im Team; je nach Version

OneNote

Wie Evernote. Notizbücher kann man teilen – und mit der Business Version mit den übrigens Office 365 Funktionen verknüpfen.

OneNote

Für: Alleine, mit Freunden oder im Team

Microsoft Teams

Conference Calls, Chats, Gruppen-/Teamchats, Video Anrufe usw.
Teams eignet sich bestens für die Zusammenarbeit von zu Hause. Eine App dazu gibts auch. Lässt sich mit weiteren Apps und Microsoft Produkten erweitern.

Microsoft Teams

Geeignet für: Teams 🙂

slack

Ebenfalls ein Programm, besimtt für die Zusammenarbeit. Bietet ähnliche Funktionen wie Teams. Lässt sich ebenso mit Diensten wie JIRA, Outlook usw. verbinden

slack

Geeignet für: Teams

jitsi

Open-Source und durch die Community weiterentwickelte Lösung für Videoanrufe.

jitsi

Geeignet für: Teams, Schulen.